images/stories/artikel/slide/Theaterbesuch.jpgimages/stories/artikel/slide/Titelbild1.jpgimages/stories/artikel/slide/Titelbild2.jpg

Telefon: +43 (0)6235 - 6738 NMS-Thalgau direktion@nms-thalgau.salzburg.at 

 

Liebe SchülerInnen! Liebe Eltern! Liebe Erziehungsberechtigte!

Ich bin Beratungslehrerin an der NMS Thalgau und habe die Aufgabe Kinder in ihrer sozialen und emotionalen Entwicklung, bei Konflikten oder in Notlagen zu unterstützen. In Einzel- oder Gruppengesprächen, Spielsituationen oder auch im Sozialen Lernen mit ganzen Schulklassen versuche ich den Schülerinnen und Schülern zu helfen, Lösungen zu finden, Ziele zu formulieren und Konflikte zu lösen. Ziel ist es, die besten Voraussetzungen für jede/n Einzelnen zu schaffen, um in der Schule in einem guten Lernklima erfolgreich zu sein.

Die Beratung ist freiwillig, kostenfrei und der Inhalt vertraulich. Die Gespräche finden während der Unterrichtszeit statt.

 

Dipl.-Päd. Elisabeth Hübl

 

pdffolder__beratungslehrerinnen.pdf

pdfAufgaben.pdf

pdfberatungslehrerin.pdf

ECDL

ECDL Logo

Berufsorientierung

Berufsorientierung Logo

Erste Hilfe

rk

Öko-Schule

Öko Schule Logo

Copyright © 2020 Neue Mittelschule Thalgau