images/data/slide/la_1.jpgimages/data/slide/la_10.jpgimages/data/slide/la_11.jpgimages/data/slide/la_2.jpgimages/data/slide/la_3.jpgimages/data/slide/la_5.jpgimages/data/slide/la_6.jpgimages/data/slide/la_7.jpgimages/data/slide/la_8.jpgimages/data/slide/la_9.jpg

14 SchülerInnen der Hauptschule durften in der 2.Schulwoche ihren Arbeitsplatz in der Schule mit einem Arbeitsplatz in der Wirtschaft tauschen.

"Geschnuppert" wurde in den Berufen : Friseurin, Zimmerer, Tischler, KFZ-Techniker, Restaurantfachfrau, Gärtnereifacharbeiterin, Floristin, Landschaftsgärtnerin, Köchin,etc.

Für manche der Schüler war der Einblick in das Berufsleben sehr aufschlußreich- bin ich für diesen Beruf geeignet, sind meine Vorstellungen realistisch, kann ich mir vorstellen, als..... zu arbeiten?

Dir Rückmeldungen der Schüler waren durchwegs positiv- so merkte auch der eine oder andere, dass der Wunschberuf doch nicht so rosig ist, wie bisher angenommen.

Ein herzlicher Dank gebührt auch den Betrieben, die uns durch ihre Mithilfe immer sehr stark unterstützen.

Karen Heuschneider

ECDL

ECDL Logo

Berufsorientierung

Berufsorientierung Logo

Erste Hilfe

rk

Öko-Schule

Öko Schule Logo

Copyright © 2024 Mittelschule Thalgau