Dienstag, 14. Mai

Wir, die 1a Klasse, unser KV Herr Appel und Frau Scherrer, fuhren um 8 Uhr nach Rauris. Dort wartete Hans, der Ranger, auf uns.

Mit ihm machten wir eine dreistündige Quellwasserwanderung. Dann gings weiter nach Malta, auf die Südseite der Hohen Tauern. Im Lukashof empfing uns Frau Strasser. Am Abend machten wir eine Laterndlwanderung. Alexander fiel die Uhr in den Brunnen. (Martina und Leoni)

Mittwoch, 15. Mai

Nach dem Frühstück sind wir gleich mit dem Postbus zum Steinbruch Gigler gefahren. Ein Mann steckte Srengstoff in große Granitblöcke. Nach einigen Minuten explodierte der Sprengstoff und die Steine zersprangen. Wir haben gesehen, wie ein Stein in der Mitte zerschnitten wurde. Danach sind wir alle auf einer Waage für LKW's gestanden. Die ganze Klasse hat genau 1300 kg! Später sind wir zum Wassererlebnispark in der Nähe des Fallbach-Wasserfalles gegangen. Dort haben wir einen Kettenanhänger aus Speckstein gemacht und Spiele gespielt. Am Nachmittag gingen wir zum Maltabach und haben Spiele spielen dürfen. Am Abend gingen wir zur Probstkeusche. Wir haben eine Suppe gekocht und uns das Rauchhaus angeschaut. Dann sind wir durch einen finsteren Wald nach Hause und ins Bett gegangen. (Alexandra, Raphael)

Donnerstag, 16. Mai