Die I.Gruppe der 1b hat im Textilen-Werken im ersten Semester eine Kochschürze genäht.
Es war sehr aufregend, da wir noch keine, oder nur wenig Kenntnis an der Nähmaschine hatten.

Das Zuschneiden, Stecken, Heften und Säumen sowie das Knopfannähen haben wir als Lernziele, neben anderen Fertigkeiten erlernt.

Es war eine sehr nette, lehrreiche aber auch aufregende Zeit. Manches musste doppelt genäht werden, da wir noch nicht alle so gut im geraden Nähen waren.
Aber von Mal zu Mal wurde es besser und an den fertigen Schürzen sieht man, dass sie allen gelungen ist.
So freuen wir uns schon auf die zweite Klasse NMS, wo wir sie dann auch in EH benutzen können.
Geschrieben von Lena Reiter, Magdalena Winkler

• IMAG1005